2019 | VERMESSEN?!

Unter dem Motto VERMESSEN?! fand am 13. und 14. Juni 2019 das vierte MORE THAN ARTS FESTIVAL statt.

Die Welt wurde vermessen. Der Mensch wurde vermessen. Fünf Kilo Glück und 1 m Sommerzeit – Was ist das richtige Maß? Warum vermessen wir überhaupt? Wann ist man vermessen? Wer hält das Maßband? Wer zieht die Grenzen? Können wir noch Maß halten? Vermessen?!

Anlässlich des 250. Geburtstages von Alexander von Humboldt präsentierten Schülerinnen und Schüler der Bettina-von-Arnim Schule und des ATRIUMs an zwei Abenden künstlerisch vermessene Welten in Form von Theater, Orchester, Gesang, Installationen, Videos, Skulpturen, Versuchsanordnungen und einer vielseitigen interdisziplinären Ausstellung.

Das kulturelle, sparten- und fächerübergreifende Format des Festivals bot den Schülerinnen und Schülern des Märkischen Viertels eine Präsentationsplattform für die eigene künstlerische Kreativität und Ausdrucksform und stand für eine gelebte und nachhaltige Kooperation von Schule und außerschulischem Lernort.